Intermezzo, ein jährlich stattfindendes und vom Main-Taunus-Kreis finanziertes Kunstprojekt, bringt Schüler und professionelle Künstlerinnen und Künstler zusammen.

Im Rahmen des diesjährigen Intermezzo Kunstprojektes „Variation Schulraum 2023“ haben die beiden Künstlerinnen Albina Rodos und Lena Litzinger mit der 2a und der 2b der Steinbergschule ein interaktives Würfelspiel „ferne Welten“ entwickelt.

Zunächst gestalteten die Kinder mit Hilfe der Künstlerinnen Entwürfe ihrer Visionen von fernen Welten, Sehnsüchten und Reiseerinnerungen passend zu ihren Klassentieren.

Fantasie stand bei diesem ambitionierten Projekt an erster Stelle und geschaffen wurde ein farbenfrohes Spielfeld mit selbstgefalteten Origami-Spielfiguren. Im Anschluss wurde gemeinsam ein spannendes Würfelspiel entwickelt, das den Kindern noch lange Freude bereiten wird!

Vielen Dank an den Main-Taunus-Kreis für die Unterstützung dieses einzigartigen Projektes!