1. Wie werde ich Mitglied im Verein zur Förderung der Steinbergschule?

Einfach die Beitrittserklärung (Link) ausfüllen und im Sekretariat der Steinbergschule abgeben oder per Email an foerderverein@steinbergschule-hofheim.de senden.

2. Wann wird der Mitgliedsbeitrag abgebucht?

Der Mitgliedsbeitrag wird zum Ende des ersten Schulhalbjahres abgebucht.

3. Wie ist das Geschäftsjahr vom Förderverein festgelegt?

Das Geschäftsjahr des Fördervereins beginnt am 01.07. und endet nach 12 Monaten am 30.06.

4. Endet eine Mitgliedschaft automatisch mit Ende der Grundschulzeit?

Nein. Die Mitgliedschaft im Förderverein muss aktiv von einem Mitglied gekündigt werden.

5. Wann kann gekündigt werden?

Spätestens bis zum 15.05. des laufenden Geschäftsjahres.

6. Was passiert, wenn man nicht kündigt?

Die Mitgliedschaft bleibt aktiv und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, d.h. es muss auch ein weiterer Mitgliedsbeitrag entrichtet werden.

7. Wie erfolgt die Kündigung der Mitgliedschaft?

Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Bitte Name und Adresse mit angeben, damit eine eindeutige Zuordnung stattfinden kann.

Das Mitglied bekommt nach Eingang der Kündigungsmitteilung eine schriftliche Bestätigung der Kündigung mit der Information, bis wann die Mitgliedschaft endet.

8. Steuer und Finanzamt

Spenden sowie Mitgliedsbeiträge können steuerlich beim Finanzamt abgesetzt werden.

Spendenbescheinigungen werden ab einer Spendenhöhe von mind. 300 € ausgestellt.

Wenn Sie für den geleisteten Mitgliedsbeitrag eine Bescheinigung benötigen, melden Sie sich bei uns. Oftmals ist der Kontoauszug hier ausreichend.