Krankmelden eines Kindes

Kann Ihr Kind krankheitsbedingt nicht zur Schule kommen, schreiben Sie uns bitte am gleichen Tag bis Unterrichtsbeginn eine kurze Nachricht über SchoolFox. Sollte Ihr Kind am Betreuungsangebot teilnehmen, muss es dort ebenfalls entschuldigt werden.

Bei längerfristigen Erkrankungen benötigen wir ein Attest vom Arzt.

Referendare und Praktikanten

Die Steinbergschule ist Ausbildungsschule für Referendarinnen und Referendare. Unsere Referendarinnen bringen in der Regel viele neue Ideen, Anregungen und Erkenntnisse aus ihrem Studium mit in die Schule und geben sie hier weiter. Sie haben alle ihr erstes Staatsexamen bestanden, bereits Erfahrungen in der Schule gemacht und sind berechtigt, selbstständig zu unterrichten und Noten zu geben. Schülerpraktikanten und Studenten im Orientierungspraktikum dürfen sich gerne bei uns melden. Das Kollegium freut sich über jeden pädagogisch Interessierten, der Einblicke in die Grundschule und Arbeit mit Grundschulkindern gewinnen will.

Vertretungsregelung

Nach Möglichkeit versuchen wir bei längerfristigen Ausfällen eine Kontinuität in der Vertretung zu gewährleisten.

Zusatzangebote

• Zusammenarbeit mit der Musikschule (Flöten)
  • People’s Theater (im 3. oder 4. Jahrgang)
  • Talentaufbaugruppe (TAG), Talentfördergruppe (TFG)